Mode

Strandlooks, mit denen Frauen mit Kurven eine gute Figur machen

Strandlooks

Auf tolle Strandlooks müssen Frauen mit großen Größen im Urlaub nicht verzichten. Verschiedene aktuelle Trends sind geradezu hervorragend geeignet, von selbsternannten Problemzonen abzulenken und die persönlichen Vorzüge zu betonen. Voll im Trend liegen Bikinis mit Bügeloberteilen und höher geschnittene Höschen, die ein schönes Dekolleté betonen und einen etwas runden Bauch kaschieren. Auch Badeanzüge gibt es in figurgünstigen Formen. Mit Tüchern, Hosen und den passenden Oberteilen wird der Look für das Strandcafé perfekt. Accessoires komplettieren das Outfit und können molligen Frauen helfen, sich optimal in Szene zu setzen.

Trends im Sommer 2021

Im Sommer 2021 liegen Bikinis mit femininen Details wie Rüschen, Bügeloberteilen, Bandeau-Oberteilen oder Cut-Outs im Trend. Einen interessanten Look zaubern asymmetrisch geschnittene Bikini-Oberteile mit nur einem Träger. Sie schmeicheln jedem Frauentyp, auch den kurvigen Frauen. Diejenigen, die etwas weniger Haut zeigen möchten, entscheiden sich für einen Badeanzug. An der Tagesordnung sind feminine Schnitte mit verspielten Details, beispielsweise Rüschen am Ausschnitt, tiefen, spitzen Ausschnitten und und Neckholder, aber auch Schleifen und Schnürungen. Ein Kompromiss zwischen Badeanzug und Bikini ist der Tankini, der in diesem Jahr in vielen Varianten anzutreffen ist. Angesagt sind Animal-Prints wie Tiger-, Zebra- oder Leopardendrucke, aber auch Vichy-Karos, exotische Blumenmuster oder Batik. Schwarz darf nach wie vor an den Stränden nicht fehlen und ist hervorragend für Frauen von Format geeignet, da es schlanker macht. Natürlich kann Frau auch Farbe bekennen und zu kräftigem Orange, frischem Türkis oder sonnigem Gelb greifen. Nun hat nicht jede Frau eine Model-Figur, doch muss sie sich auf keinen Fall am Strand unter viel Stoff verstecken.

Welcher Badeanzug passt zu welcher Figur?

Auf einen Bikini müssen auch kurvige Frauen nicht verzichten. Mit einem etwas höher geschnittenen Höschen werden Problemzonen an Bauch, Hüfte und Po kaschiert. Dazu passt ein Oberteil mit Bügeln, das ein schönes Dekolleté zaubert. Ein Triangel-Oberteil eignet sich für Frauen mit A-Linien-Figur, da es den Busen betont und von Rundungen um die Hüften ablenkt. Perfekt für Frauen mit mehr Oberweite sind Bikinioberteile mit breiteren Cups und interessanten Raffungen. Ein breiteres Unterbrustband sorgt für einen perfekten Sitz. Die neuen, modernen Bikinioberteile mit nur einem Träger sind echte Figurschmeichler und können auch von Frauen mit größerem Busen getragen werden.

Ein Tankini mit einem Oberteil, das den Körper lose umspielt, zaubert immer eine schöne Figur. Er wirkt für Frauen mit großen Größen oft vorteilhafter als ein eng sitzender Badeanzug.

Badeanzug

Frauen mit Sanduhr-Figur haben das Glück, dass sie einfach alles tragen können. Hervorragend geeignet ist ein Bikini, aber auch ein Badeanzug mit Raffungen im Vorderteil. Figurgünstige Raffungen wirken streckend und eignen sich auch, wenn der Bauch etwas zu rund ist. Streckend wirken auch Badeanzüge und Tankinis mit V-Ausschnitt.

Beliebt bei breiteren Frauen sind auch Badeanzüge mit kleinem Röckchen oder Schößchen. Bei HAPPYsize werden beispielsweise Badeanzüge für jede Frau angeboten. Sie lenken von breiten Hüften und einem stärkeren Po ab und wirken wie ein Minikleid. Das gelingt auch mit einem Baderock, der statt eines Bikinihöschens getragen wird.
Generell kommt es bei Bademode für große Größen auf eine perfekte Passform an. So kann Frau sich wohlfühlen und sich auch noch frei bewegen, ohne dass etwas drückt oder einschneidet.

Auch die richtige Farbe kann Frauen mit Kurven helfen, am Strand eine perfekte Figur zu machen. Schwarz liegt im Trend und ist keinesfalls altmodisch. Eine perfekte Farbkombination bildet es mit Weiß, aber auch mit aktuellen Gold- oder Cognactönen sowie kräftigen Farben. Marine ist ebenfalls angesagt und schmeichelt jeder Frau. Hübsch wirkt diese Farbe in Kombination mit Hellblau, Türkis oder Weiß. Selbstverständlich können auch mollige Frauen Mut zur Farbe haben und zu Pink, Türkis, Knallgelb oder Orange greifen.

Kombitipps für Frauen mit großen Größen

Auf dem Weg zum Strand oder im Strandcafé kommt es auf die passende Kombination an. Vorteilhaft sind große Tücher, die Pareos, die einfarbig oder gemustert anzutreffen sind. Sie eröffnen ein breites Spektrum an Kombimöglichkeiten, da sie vielfältig getragen und interessant gebunden werden können. Egal, ob als Rock um die Hüften, als Kleid oder einfach als Oberteil, können die Tücher Problemzonen kaschieren und streckend wirken.

Ebenfalls perfekt für den Strand sind leichte Marlene-Hosen. Sommerlich leicht sind sie aus Leinen, Baumwolle oder Viskose. Sie harmonieren mit jeder Frau, bieten Bewegungsfreiheit und wirken streckend. Komplett wird der Look mit einer etwas länger geschnittenen Tunika in A-Form oder einer schlichten Hemdbluse mit Revers-Kragen und V-Ausschnitt, bevorzugt einfarbig. Eine Tunika kann einfach über Bikini oder Badeanzug getragen werden. Ideal für den Strand sind auch streckende Maxiröcke oder Maxikleider.

Accessoires für den perfekten Tag am Strand

Erst mit den richtigen Accessoires wird der Tag am Strand perfekt. Sonnenhüte schützen nicht nur vor der Sonne, sondern sie sind ein echtes Must-Have. Mit einer etwas breiteren Krempe, in Naturfarben oder in aktuellen Farben, gehören sie zum Strandoutfit einfach dazu. Sonnenbrillen können in diesem Jahr nicht groß genug sein und präsentieren sich mit großen, runden Gläsern. Ketten und Armbänder aus Muscheln und anderen Naturmaterialien ergänzen den Strandlook. Strandtaschen aus Bast, aber auch aus Stoff, einfarbig, im maritimen Stil in Blau-Weiß, aber auch mit Motiven bedruckt, können nicht groß genug sein.

Fazit

Frauen mit großen Größen müssen auf tolle Strandmode nicht verzichten. Bikinis mit höher geschnittenen Höschen und Bügeloberteil, aber auch Badeanzüge mit Schößchen oder Raffungen wirken figurgünstig. Der Look kann mit großen Tüchern, aber auch weiten Hosen aus leichtem Material sowie Tuniken oder Maxi-Kleidern kombiniert werden. Sonnenhüte, Sonnenbrillen und große Taschen sind die perfekten Accessoires.