Eine Frau betrachtet sich nach dem Duschen im Spiegel
Pflegetipps

Die Merz Maske

von

Unreine Haut kann eine grosse Belastung sein. Die Merz Masken sollen Abhilfe dafür schaffen, wir haben sie getestet.

Das Thema für diese Woche sind die Merz Masken, die vielen von uns bei Problemen mit unreiner Haut helfen sollen. Dieses Thema haben wir bis jetzt noch nicht adressiert, über Gesichtswasser und Peelings haben wir schon berichtet. Eigentlich bin ich kein Freund von Merz Masken, da sie viel Zeit in Anspruch nehmen, die ich meistens nicht habe. ausserdem gefällt es mir nicht stundenlang mit einer klebrigen Maske durch das haus zu laufen.

Bis jetzt habe ich daher nur selten Masken benutzt. Allerhöchstens alle zwei Monate. Neugierig haben mich einige Videos in Youtube gemacht, die sich besonders auf Heilerde konzentriert haben. Wenn Heilerde trocknet, dann saugt sie den Talg, das Fett und Bakterien aus der Haut. Sie hat ausserdem einen entzündungshemmenden Effekt. Bei der Anwendung wird die Haut leicht erwärmt, das sie so besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden kann. Einen zusätzliche positiven Effekt sind die in der Heilerde enthaltenen Mineralien, die von der Haut aufgenommen werden können.

Ähnliche Beitrage

Beitrag kommentieren

Your email address will not be published.