Kosmetik

Abschminken mit Mizellenlösung

Abschminken

In den letzten Monaten macht eine neue Art des Abschminken Furore. Das Abschminken mit Mizellenlösung soll den allabendlichen Vorgang beschleunigen und vereinfachen.

Von einigen Herstellern werden seit einiger Zeit Mizellenlösungen angeboten, die anscheinend die tägliche Gesichtsreinigung komplett verändert. Was sie machen? Ganz einfach, ohne jegliche chemische Erklärungen, die Mizellen sind kleine Heinzelmännchen, die sich um die Make up Partikel legen und sich dann ganz einfach entfernen lassen. Seit dem ich sie zum ersten Mal probiert habe, bin ich total begeistert.

Bis jetzt musste ich immer das Augen Makeup mit einem EMU-Reiniger entfernen und das Makeup mit einer Abschminklotion entfernen. Danach mit einem geeigneten Waschgel das ganze Gesicht reinigen. Mit einer Mizellenlösung ist das alles nicht mehr nötig, einfach ein bisschen auf einen Wattebausch und damit das komplette Gesicht reinigen. Es vereinfacht den ganzen Reinigungsvorgang nicht nur, es spaart auch viel Zeit.

Hier die Mizellenlösungen, die im Moment angeboten werden:

  • Loreal Hydra Active 3 Mizellen Reinigungsfluid
  • Bioderma Sensibio H20
  • Caudalie Mizellar-Reinigungswasser

Und ihr, welche Erfahrungen habt ihr mit Mizellenlösungen gemacht?